Freitag, 6. Februar 2015

Grrrrrrrr !!!

Es gab diese Woche mal wieder jede Menge Aufreger bei denen ich dachte: Mensch, dazu müsstest du eigentlich paar Takte schreiben. Habe ich dann aber zum Großteil nich gemacht weil mir schlicht der Antrieb gefehlt hat. Ich wollte auch diese Woche anfangen den Schrotthaufen der in meinem Flur steht wieder in ein Fahrrad zu verwandeln, hab ich auch nich gemacht. Da ich mir aber vorgenommen habe mehr von den Dingen zu tun die ich mir vornehme (hihi), fang ich mal damit an ein bißchen meine offenen Browser-Tabs hier abzuarbeiten.

Die neue Episode von der Anstalt hab ich ja vorgestern schon verlinkt gehabt und der gute fefe hat die in dieser Folge gezeigte Grafik zu den Terrorvorfällen mal verlinkbar ins Internetz gestellt:


Wie man dort sehr schön erkennen kann, ist die Korrelation zwischen Terroranschlägen und dem "War on Terror" der Amis nicht von der Hand zu weisen. Nun gut, Correlation doesn't imply Causation, wie der Engländer so schön sagt. Aber mich soll der Teufel holen wenn die Amis sich ihre Terroristen nicht selbst gezüchtet haben und es immer noch tun.
Correlation does not imply causation, but it does waggle its eyebrows suggestively and gesture furtively while mouthing "look over there."
Ha, ich wollte schon immer mal einen passenden XKCD Comic benutzen.
Mehrfach geärgert hab ich mich diese Woche mal wieder über das asoziale Verhalten der Bundesagentur für Arbeit, oder besser über das Verhalten der Menschenfeinde im Bundesministerium für Arbeitsdienst und asoziales. Wie die junge Welt berichtete, weigert sich das Ministerium ein Urteil des Bundessozialgerichts anzuerkennen, dass Behinderten, die bei ihren Eltern oder in Wohngruppen leben, den vollen Regelsatz zuspricht:
Doch das Ministerium unter Führung von Andrea Nahles (SPD) hält am verminderten Regelsatz für Behinderte fest, die bei den Eltern oder in Wohngruppen leben. Die Urteilsgründe würden nun erst einmal »umfassend bewertet«...
Jaja, die Nahles, ihr wisst schon, das ist die Schnalle von der Verräterpartei die uns den MindestArmutslohn verschafft hat und jetzt kräftig dabei ist den zusammen mit dem Michelinmännchen Sigmar Gabriel soweit einzuschränken, dass er noch nutzloser ist als er es bei Einführung schon war. Die beiden die uns im Januar das Loblied auf Hartz IV gesungen haben. Ich glaube mir is schlecht.

Zum Thema Verschärfung des Sexualstrafrechts hatte ich ja die Tage auch schon mal was geschrieben. Dazu hat Thomas Fischer, seines Zeichens Bundesrichter in Karlsruhe, am Dienstag einen sehr lesenswerten Kommentar veröffentlicht. Besonders bemerkenswert fand ich folgende Passage:
Den schönsten Satz des Tages sprach die Vorsitzende des Ausschusses, Renate Künast: "Wir", sagte sie (sinngemäß), "sind dazu da, ein in sich schlüssiges System des Strafrechts zu schaffen. Für die praktische Umsetzbarkeit sind wir nicht verantwortlich." Das ist ein Wort! Es bringt das Zusammenspiel der Gewalten in der Bundesrepublik auf einen anschaulichen Nenner, der lautet: Egal, was rauskommt, Hauptsache mir kann hinterher keiner was.
Unfähige Pfeifen sind das alles, wer zum Geier wählt solche Idioten? Denen würde ich nicht mal ein Käsebrot anvertrauen und ich mag Käsebrote eigentlich garnicht.

Jetzt zur Abwechslung mal was worüber ich echt lachen musste, obwohl das Thema auch eher traurig ist: Deniz Yücel beantwortet in seiner Kolummne beim grünen Kampfblatt taz eine Anfrage der "Emma" "...bei ein, zwei Dutzend fortschrittlichen Frauen und Männern in Deutschland aus dem muslimischen Kulturkreis". Money Quote:
Zu Muslimen werden sie allenfalls, wenn irgendwelche Arschgeigen danach fragen.
Bämm, das hat gesessen. Der Artikel ist auch sonst sehr lesenswert, da kann man auch mal über die inflationäre Nutzung des unsäglich dämlichen Binnen-I hinwegsehen, die sich bei einem Artikel der taz über eine Anfrage der Emma ja kaum vermeiden lässt. (Ui, ist dämlich nicht auch ein frauenfeindlicher Begriff? Bei dem ganzen Neusprech-Zwang in Deutschland bin ich da etwas unsicher. note to self: Post über das Binnen-I und gender mainstreaming schreiben.)

Am Mittwoch haben sämtliche Nachrichtenportale über eine "Studie" der Lobby-Huren vom "Institut für angewandte Wirtschaftsforschung" berichtet, welche orakelt dass der MindestArmutslohn von 8,50 Euro Anreize für illegale Beschäftigung schaffe. "Die Schattenwirtschaft boomt!" my ass:
»Das Verhältnis von Schattenwirtschaft zu offizieller Wirtschaft bleibt im Jahr 2015 gegenüber 2014 konstant«, nämlich bei rund 12,2 Prozent – der niedrigste Wert seit über 20 Jahren.
Nicht mal den ganzen Text dieses Lobbyisten-Geseieres haben diese "Qualitätsjournalisten" gelesen wie's scheint. Naja, zumindest die junge Welt berichtet einigermaßen ausgewogen.

(Nichts) Neues aus Hartz IV-Land gibt es nicht nur für die Behinderten: Und zwar müssen wir Hartzis uns wohl darauf einrichten in der nächsten Zeit wochenlang auf unsere Almosen zu warten, denn laut Blöd-Zeitung werden die strengeren Kontrollpflichten, die die Bimbesregierung zu Jahresbeginn für die Jobcenter eingeführt hat, zu Verzögerungen bei der Auszahlung führen. Ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums widerspricht dem zwar, aber man weiss ja was man von Aussagen unserer reGierenden zu halten hat.
Dazu passend wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass einem Hartzi die Wohnung fristlos gekündigt werden kann, wenn das Jobcenter die fällige Miete über Monate hin nicht bezahlt hat.
Selbst bei unverschuldeter Geldnot muss ein Sozialhilfeempfänger für die nicht pünktlich gezahlte Miete haften[...]
Einen hab ich noch zum Thema HIV, dann muss ich aufhören, sonst göbel ich mir hier auf die Tastatur. Und zwar meldet Captain Obvious unter anderem das ehemalige Nachrichtenmagazin, dass der Hartz IV Regelsatz viel zu niedrig ist. Zu dieser weltbewegenden Erkenntnis kam eine Studie im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung. Aber keine Panik, das ficht unsere ReGierung natürlich überhaupt nicht an, denn:
Die Union lehnt eine Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes um bis zu 45 Euro im Monat ab. [...], sagte der sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling. "Jede weitere Erhöhung dieser Sätze wäre willkürlich." Zudem machten höhere Hartz-IV-Leistungen gering bezahlte Tätigkeiten noch unattraktiver. Schiewerling: "Wer arbeitet, soll mehr verdienen als derjenige, der von Hartz IV lebt."
Auf den Gedanken, dass man die "gering bezahlten Tätigkeiten" vielleicht mal auf ein Niveau heben könnte von dem man auch leben kann, kommen die Einzeller von der CDU natürlich nicht. Wie immer kommt von der Union nichts anderes als ein herzhaftes fuck you in Richtung des kleinen Mannes. Diese Kotzbrocken.

Und zu guterschlechter Letzt: Der Papst hält das Schlagen von Kindern für in Ordnung. Na dann ist ja alles gut. m(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen