Donnerstag, 11. Juni 2015

Mutti beim Kaffeekränzchen

Die große Mutti™ hat eine, für ihre Verhältnisse, laaaange Rede beim "Wirtschaftstag 2015" des CDU Wirtschaftsrates gehalten. Die ersten gut zehn Minuten sind belangloses Blabla, springt zu 12:34, dann startet ihr gleich beim interessanten Teil.


Aha, soso. Kurz gesagt: Big Data gut, Netzneutralität doof, fragmentierter Markt (aka: Konkurrenz) doof, weniger T-Kom-Anbieter gut. Wertschöpfung und Produktivität um jeden Preis, blablabla, höflicher Applaus.
Danach musste ich kurz brechen gehen und als ich zurückkam redete sie vom Handel, sprich Freihandelsabkommen. Da auch wieder viel Blabla, im Tenor: TTIP muss kommen, Freihandel ist alternativlos. Resistance is futile.
Am Schluss die Nationalhymne.
"Einigkeit und Recht und Freiheit, für die deutsche Wiiiihirtschaft...", oder so ähnlich.

Nur das ihr schon mal wisst was demnächst so kommt, vermutlich direkt nach der Vorratsdatenspeicherung. Die zweite und dritte Lesung dazu wurden zwar auf nach der Sommerpause verschoben, aber das wird auch nichts mehr ändern, das Pack will das und wird das auch durchsetzen.
[via Fefe]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen