Mittwoch, 1. Juli 2015

So viele Gefahren

Die Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2014. Bin es im Moment selbst noch am gucken, aber was mir schon während der ersten zehn Minuten auffiel:
Erstens fehlt, zumindest im mündlichen Bericht von Thomas "die Misere", jede Definition was als links-/rechtsextremistische Gewalttat gilt und was nicht.
Zweitens werden beim Bereich Rechtsextremismus hauptsächlich die vom Verfassungsschutz vorzuweisenden "Erfolge" (Oldschool Society) breitgetreten, während beim Linksextremismus die von ihm ausgehenden Gefahren besonders herausgestellt und anhand von Beispielen (zetbe bewerfen eines Busses voller Rentner mit Steinen, mehrfache "Anschläge" auf eine einzelne Polizeiwache in Leipzig) veranschaulicht werden. Daraus schließe ich (oder soll ich schließen) als besorgter Bürger, dass die Nazis gut im Griff gehalten werden von unseren Verfassungsschützern, während die rote Gefahr völlig außer Rand und Band ist und die linken Zecken sich zu Gewalttätern par excellénce entwickelt haben.
Drittens ist das Beispiel von den EZB-Protesten, was die Misere anführt, am Thema vorbei, da es sich ja um den Verfassungsschutzbericht 2014 und nicht 2015 handelt. Aber mit dem Verständnis der Faktenlage hat es der Herr Inni-Mini ja eh nicht so, wie der vorherige Post klargemacht haben dürfte.
Ich guck jetzt mal weiter und werde gegebenenfalls noch ein oder zwei Zeilen Update hier hinzufügen. Viel Spaß(?) beim Gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen