Sonntag, 29. November 2015

Allahu Quackbar

Hallo Freunde, long time no see. Da ich mich im Moment ein wenig schone gibt's (noch) keine neue Geschichte aus der Hartz-Hölle. Auch einen geplanten längeren Text zur Drogen-Prohibition hab ich aus Selbstschutzgründen erst einmal auf Eis gelegt (Schere im Kopf und so).
Aber so ganz kann ich's doch nicht lassen mit dem bloggen, darum gibt's heute den kurzen Hinweis auf einen (relativ) neuen Trend, der aus dem berüchtigten 4chan Forum hervorging:


Finde ich eine tolle Idee, das sollten alle Medien bei allen Berichten über den IS machen.


Mehr Bilder gibt's hier.

Dienstag, 24. November 2015

Foto des Tages

Gerade bei Fefe gefunden, das musste ich mir hier reinkleben:

Syrischer Flüchtling verteilt Essen an Obdachlose

Montag, 16. November 2015

Strom oder kein Strom, das ist hier die Frage

Die Bundesnetzagentur meldete vergangene Woche, dass im Jahr 2014 bei 351.802 Haushalten der Strom (vorübergehend) abgeschaltet wurde weil die Anschlussinhaber ihre Rechnung nicht bezahlen konnten. Wenn wir nun von der Annahme ausgehen, dass in einem Haushalt im Schnitt drei Personen leben, dann waren rund eine Million Menschen in Deutschland zumindest zeitweise ohne Strom. Doch damit nicht genug:
"Noch weit mehr Haushalte haben Probleme mit ihrer Stromrechnung. Nach Angaben der Bundesnetzagentur drohten Lieferanten ihren Kunden insgesamt 6,3 Millionen Mal, den Strom zu kappen." [Spiegel Online]

Freitag, 13. November 2015

Mann, oh Mann Spiegel

Der Bundes-Grüßaugust schlägt irgendwo Schaum und ihr müsst euren Senf dazu geben. In einer knallharten Analyse stellen die "Journalisten" fest, dass der Gauckler nur den Giftzwerg Schäuble mit seinem Geschwafel über Horrorszenarien gemeint haben kann. Zur Erinnerung:

"Der CDU-Grande hatte am Abend zuvor die Flüchtlingsbewegungen nach Deutschland mit einer Lawine verglichen. 'Ob wir schon in dem Stadium sind, wo die Lawine im Tal unten angekommen ist, oder ob wir in dem Stadium im oberen Ende des Hanges sind, weiß ich nicht', sagte Schäuble auf einer Veranstaltung in Berlin." [Spiegel Online]




Freitag, 6. November 2015

Milljuune (trierisch für "mehr als Drei") Masken Marsch

Gestern war ja nicht nur Guy Fawkes day in England, sondern auch der dritte "Million Mask March", eine Demonstration, die am 5. November praktisch zeitgleich in hunderten von (Haupt-)Städten weltweit stattfindet. Während sich an den allermeisten Orten wohl nur eine Handvoll Demonstranten einfanden, gab es in London eine Versammlung von immerhin ein paar Tausend Menschen, die mit Guy Fawkes Masken, "One Solution - Revolution"-Plakaten und jede Menge Böllern durch London marschierten. Dabei kam es zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei, eine Bullenkarre ging in Flammen auf und ein paar berittene Polizisten sind vom Pferd gefallen, weil ihre Tiere vor Feuerwerkskörpern scheuten. Es konnte ja auch keiner damit rechnen dass auf einer Demonstration in der Bonfire night jemand Feuerwerkskörper dabei hat, zumal die Briten doch extra dafür im Jahr 2004 ein Gesetz gemacht haben, die Fireworks Regulation. Außerdem wurde die Katze eines englischen Online-Shooter-Spielers angeblich von Demonstranten entführt.

Donnerstag, 5. November 2015

Remember, remember

Heute ist Guy Fawkes day






“Remember, remember
the Fifth of November
Gunpowder, treason and plot;
I know of no reason
why gunpowder treason
Should ever be forgot.”


Für die drei Leute die es nicht wissen: Der Typ war ein katholischer Terrorist/Freiheitskämpfer, der mit seinen Mitverschwörern ein Zeichen gegen die Verfolgung von Katholiken durch die Anglikaner in England zu Beginn des 17. Jahrhunderts setzen wollte. 
Der Anschlag wurde im letzten Moment verhindert und Fawkes und seine Mitverschwörer wurden hingerichtet (die allwissende Müllhalde weiß ein bisschen mehr).
Durch den Film "V - Vendetta" nach der Graphic Novel von Alan Moore/David Lloyd und Anonymous wurde Guy Fawkes zum Posterboy des anonymen Widerstands schlechthin.

Mittwoch, 4. November 2015

Zitat des Tages

GEGEN DIE OBJEKTIVEN

Wenn die Bekämpfer des Unrechts
Ihre verwundeten Gesichter zeigen
Ist die Ungeduld derer, die in Sicherheit waren 
Groß.

Warum beschwert ihr euch, fragen sie
Ihr habt das Unrecht bekämpft! Jetzt
Hat es euch besiegt: schweigt also!

Wer kämpft, sagen sie, muß verlieren können
Wer Streit sucht, begibt sich in Gefahr
Wer mit Gewalt vorgeht
Darf die Gewalt nicht beschuldigen.

Ach, Freunde, die ihr gesichert seid
Warum so feindlich? Sind wir
Eure Feinde, die wir Feinde des Unrechts sind?
Wenn die Kämpfer gegen das Unrecht besiegt sind
Hat das Unrecht doch nicht recht!!

Unsere Niederlagen nämlich
Beweisen nichts, als daß wir zu 
Wenige sind
Die gegen die Gemeinheit kämpfen
Und von den Zuschauern erwarten wir
Daß sie wenigstens beschämt sind!

Bertolt Brecht