Donnerstag, 14. Juli 2016

Zurück ausm Urlaub

War schon schön: Urlaubsidylle in BW
Meine Güte, wie die Zeit verfliegt. Schon wieder vier Wochen seit meinem letzten Post hier. Die EM ist, Eris und Urlaub sei Dank, fast spurlos an mir vorbeigegangen. Und wie man es nicht anders erwartet hat, wurde im Schatten dieses "weltbewegenden" Ereignisses wieder die eine oder andere Sauerei an der Bevölkerung vorbei beschlossen. Will ich mich hier gar nicht weiter drüber auslassen, alter Hut. Überhaupt hat sich natürlich nichts verändert seit ich mich das letzte Mal mit dem Weltgeschehen etwas eingehender befasst habe. Die Schrauben werden unmerklich (zumindest für den kümmerlichen Rest der Mittelschicht unmerklich, die Fallengelassenen und die Abgehängten merken jede Vierteldrehung schmerzhaft am eigenen Rückgrat) fester angezogen und die Typen mit dem Schraubenschlüssel sind und bleiben immer noch dieselben.



Gut ein paar Sachen sind dann doch bemerkenswert. Nein, dass die Verräterpartei ein Jahr vor den Wahlen ihre sozial(demokratisch)e Ader wiederfindet ist nicht bemerkenswert. Das ist leicht durchschaubares Kalkül. Aber der Brexit zum Beispiel, der ist schon erwähnenswert. Die Engländer haben fertig mit Europa. Also sie hätten gerne; also gut die Hälfte hätte gerne; also die Alten jedenfalls, die hätten gerne; die Jungen hat das angeblich gar nicht sonderlich gejuckt mit dem Votum und die Schotten würden am liebsten ohne die Engländer. Aber so schnell geht das natürlich nicht und wenn die Herrschaften fertig sind bleibt eh alles mehr oder weniger beim Alten, wetten?

Ihm ist die Meinungsfreiheit genauso Wumpe wie unseren Politikern
Dann ist da aktuell noch die Sache mit der Meinungsfreiheit auf dem Tisch. Hate-Speech, oder voll krass eingedeutscht, Alter: Hassrede. Die soll im Internetz in Zukunft mehr verfolgt werden, weil es ja nicht sein kann dass die Leute ihre Meinung offen kundtun ohne dafür Repressalien zu befürchten. Okay, im Moment geht es (noch) nur um rechtsradikalen Sprechdurchfall in den asozialen Netzwerken, aber spätestens wenn die Moralapostel mal Indymedias Linksunten entdecken und die ersten SEKs bei Sympathisanten der LINKEn anrücken um die Tatwaffen des neuen Terrorismus (PCs, Festplatten usw.) einzusammeln, werden sich viele die jetzt noch eifrig zustimmend nicken noch wundern was alles als Hate-Speech gelten kann. Mir ist die Scheiße die die neuen und alten Faschos so in die Welt kacken auch zuwider, aber diese von-der-Leyen-hafte Stoppschild-Mentalität geht ja mal gar nicht.

Besonders "schön" waren auch die Jubelmeldungen bezüglich der Langzeit-Hartzer. Sagenhafte 0,8% weniger von meinen Leidensgenossen soll es geben. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich das Ganze natürlich als genau der Mindfuck, den man eh schon vermutete. Nachdem die Blöd-Zeitung zunächst was von 8% phantasierte und jede Menge "Qualitätsmedien" diesen Humbug ungeprüft übernommen haben, stellte sich schließlich heraus, dass es halt doch nicht mal 1% weniger ist und selbst diesen "Erfolg" hat sich die BA mühsam herbeipfuschen müssen indem mal wieder die Statistiken geschönt und neue Berechnungsgrundlagen verwendet wurden. Zieht man diese Zahlenspielereien ab, bleibt noch ungefähr ein halbes Prozent über, das tatsächlich aus dem Bezug rausfällt. Wenn man dann die ganzen Leute abzieht die im Osten verrentet wurden, dann sinkt das Plus noch weiter gegen Null. Toller Erfolg.

Zum Schluss noch was Positives. Hmm, Moment. Blätter, blätter, wühl, such. Nee tut mir leid, da muss ich passen. Dann halt noch ein Urlaubsfoto. Man liest sich.
nochn Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen